Projekt Grenzgang "Sebnitz - Zugspitze - Sebnitz"

Montag, 25. Juli 2011

1. Tag ohne Begleitung

Hallo Mitfiebernde,

Herbert grüßt von der Strecke, er wirkte munter und aktiv.
Gestern schaffte er 71km, heute sollen es 65 werden, das klingt doch gut oder?

Derzeit hat er 1171km bewältigt, befindet sich jetzt in der Nähe von Sibrinice.

Die Nacht verbrachte Herbert nahe eines alten Tennisplatzes auf 2 harten Holzbänken. Dort fror er und von Komfort fehlte jede Spur.

Mit den Füßen "geht" es! Es ist schwer doch das seit gestern morgen kein Regen mehr viel, stimmte ihn positiv. Er hofft auf eine Beständigkeit dieses Wetters.

Die kommende Nacht will Herbert zusätzlich seinen Ponscho über sich legen, hoffentlich bringt das etwas zusätzliche Wärme!

Herbert ist enorm viel, sein Körper verbraucht auch eine Menge an Kalorien. Ungefähr 600 Kalorien verbrauch Herbert beim Wandern. Nehmen wir an, das er 16h unterwegs ist, würde er 9800 Kalorien verbrauchen und das am Tag! Hinzu kommt, das man auch in Ruhephasen Energie benötigt. Der Grundbedarf eines normalen Menschen liegt bei ungefähr 2500 Kalorien. Kein Wunder, das Herbert viele Süssigkeiten, Cola, Gebäck etc. zu sich nimmt! Der Körper saugt, wo er kann.

Hier könnt ihr gern auch euren Kalorienverbrauch berechnen, um zu vergleichen :-) Auf seine Linie jedenfalls muss Herbert nicht achten! http://www.novafeel.de/fitness/kalorienverbrauch.htm

In diesem Sinne euch einen schönen Abend.

Euer Ron

6 Kommentare:

  • Am/um 25. Juli 2011 um 19:58 , Anonymous Anonym meinte...

    Eine enorme sportliche Leistung, auch die starke Kameradschaft zwischen Vater und Sohn ist etwas ganz Besonderes! Vom Hammerberg wünschen wir das Beste bis zum Ziel!

     
  • Am/um 25. Juli 2011 um 21:00 , Anonymous Anonym meinte...

    HAHA, das sind doch Klasse Infos!! Weiter die Beiträge damit ausfüllen! Das ist echt interesannt.
    Ich muss aber ehrlich sagen das ich nicht glaube das Herbert 9800 Kalorien zu sich nimmt.
    Sollte Herbert wirklich 16h am Tag laufen (oder mehr) würde das garnicht gehen! Um 9800(!) Kalorien zu sich zu nehmen muss er den gesammten Tag über Essen, kacken und pinkeln! Da hätte er garkeine Zeit mehr zum laufen. Vorallem könnte er das garnicht essen, weil das nirgendwo bei ihm reinpassen würde. Ich weiß noch wie er damals schon aufgejault ;) hatte als ich 2 Pizzen hintereinander gegessen hatte. Herbert wäre nur mit Essen und verdauen beschäftigt.
    Allerding löst sich ein anderes Rätsel:

    Ich weiß jetzt warum er so dünn (wirklich dünn) ist - weil der Körper sich eben "von sich selbst" seine Reserven nimmt.
    Verrückt alles :))

    Viele Grüße

     
  • Am/um 25. Juli 2011 um 21:39 , Blogger Ron meinte...

    JA...ich denke nicht das er diese Kalorien zu sich nehmen kann..aber er wird sie verbrauchen!!! Erst seit einigen Tagen isst er so viel und öfter, die über Wochen angelegten Reserven sind sicher aufgebraucht. Es ist ja auch für den Körper eine Umstellung, auf einmal das dreifache an Kalorien als üblich zu verbrauchen! Herbert meint, er isst aller 2 Stunden, bei nem 16h Tag wären das 8 Mahlzeiten. Die Vardauung schient problemlos zu funktionieren, auch der Stuhlgang ist in Ordnung.

     
  • Am/um 25. Juli 2011 um 21:44 , Anonymous Anonym meinte...

    er scheint sicher noch einen kleinen Bollerwaagen hinter sich herzu ziehen auf dem 12 Packete Biologisch abbaubares Toilettenpapier vorhanden ist....
    ...hee! Das wäre eigentlich mal eine neue Produktideen für "Outdoorer"! :)

    Vollkommen biolog. abbaubares Toilettenpapier, was man GewissenLos im Wald liegen lassen kann. Beim Abbau entstehen selbstverständlich wichtige Materialstoffe/Mineralstoffe, die der Boden aufnehmen und für Pflanzen verwerten kann. Die Mikroorganismen, die für die Zersetzung des Toilettenpapuers verantwortlich sind, sind schon enthalten und werden bei Feuchtigkeit aktiviert und zersetzen dann sukzessiv das Papier.
    ...aber gibt es bestimmt schon, oder??
    Viele Grüße

     
  • Am/um 26. Juli 2011 um 10:21 , Anonymous Uta meinte...

    Wenn Herbert nur mit Essen beschäftigt ist, dann weiß ich wenigstens, warum beim handy immer nur die mailbox ran ging. Wenn er doch so gut vorwärts kommt, ist er vielleicht schon Donnerstag da?
    wir werden sehen und drücken weiterhin alle verfügbaren Daumen. Zwecks Wärme wäre eventuell so eine Rettungsdecke sinnvoll, aber wo soll er die jetzt im Wald herkriegen? Aber für die nächste Tour könnt ihr euch das ja mal vormerken.
    Viel Kraft und viele Grüße
    Uta

     
  • Am/um 26. Juli 2011 um 10:51 , Anonymous Kinderarche Sachsen meinte...

    Lieber Herbert,

    ein herzlicher Gruß von allen aus der Kinderarche! Wir sind stolz auf Dich und bewundern Deine Leistung. Unser Angebot steht immer noch: Dich zu unterstützen, zu begleiten, abzuholen. Die besten Grüße auch von Birgit, die an der Ostsee an Dich denkt und mitfiebert.

    Matthias Lang

     

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite